Film News: Burgundy is back – Steve Carell ist zu blöd zum Sprechen im Anchorman 2 Teaser

Vor einigen Monaten wurde Anchorman 2 angekündigt und hinterließ die Fans voller Erwartung. Nach einem Promo-Poster kommt nun auch endlich die ersten Teaser-Trailer, in dem wir die Jungs vom KVWN-TV Channel 4 Evening News Team wieder in alter Manie und voller Klasse erleben können. Außer Brick.

Also vor ein paar Monaten Ron Burgundy in die Conan O’Brien Show geplatzt kam und per Flötensolo seine Rückkehr auf die Leinwand ankündigte, war der Buzz im Netz groß. Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy ist eine der erfolgreichsten Komödien des neuen Jahrtausends und avancierte schnell zum Kultfilm. Kein Wunder, schließlich versammelte der Film Comedy-Talente wie Will Ferrell, Steve Carell, David Koechner, Paul Rudd und in Nebenrollen Ben Stiller, Vince Vaughn uvm.  in einem wilden Plot um einen hypersexuellen Nachrichtensprecher in den 70ern, sein ebenso von egomanisches News-Team und Veronica, die all das mit ihren eigenen Ambitionen herausforderte (Christina Applegate). Was soll da schon schiefgehen? Richtig, gar nichts. Trotzdem mussten wir lange auf ein Sequel warten. Die ersten Teaser erreichten uns vor ein paar Tagen über Will Ferrells eigenes Portal Funny or Die.

Das obige Video zeigt die Jungs in einem Werbespot, wie sie ihn wohl selbst gern gedreht hätten. Nach einer epischen Ansage, die das Team der KVWN-TV Channel 4 Evening News quasi mit Göttern vergleicht, gibt jeder einen für sich typischen Satz von sich. Der hypersexuelle Burgundy (Will Ferrell) spricht von seinem heißen Atem, der latent homosexuelle Champ Kind (David Koechner) von MGs und Titten und der stilvolle Brian Fontana beschwört einen großen, sexuell konnotierten Gestank hervor (…was auch immer das bedeuten soll). Alles ist also beim alten. Auch Brick Tamland: And now it’s my turn to talk. Ich bin geneigt, Ron die Vorhersage eines spaßigen Films abzunehmen. Im gleichen Stil argumentiert auch ein weiterer Teaser, der uns mit gleichem Aufbau aber anderen Sprüchen beglückt. Eine Bootleg-Version erschien bereits letzte Woche, was Paramount und Co. wohl dazu bewegte, nicht nur einen, sondern gleich zwei Teaser rauszuhauen. Hier ist er:

Um was genau es in Anchorman 2 aber gehen wird, können wir noch nicht sagen. Das Ende des ersten Teils zeigte Ron und Veronica endlich vereint als Co-Anchors des World News Center, Brian als Moderator der Reality-Show Intercourse Island und Brick als Berater der Bush-Administration (passend). Da wir zumindest wissen, dass die erneut von Judd Apatow produzierte Komödie etwas mit der wachsenden Diversität der späten 70er und der Nicht-Akzeptanz des News-Teams zu tun haben werden, ist das Ende von Anchorman 1 wohl obsolet geworden. Auch die Rückkehr von Christina Applegate steht noch nicht fest, aber sie ist wahrscheinlich: Regisseur Adam McKay sagte, dass ein Sorgerechtsstreit Teil des Plots sein wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: